Florale Dresses: Die schönsten Blumenkleider für den Sommer

Blumenkleider gehören zum Sommer wie das Eis in die Waffel! Sie sind echte Klassiker und verschönern jeden Look sofort. Von fließenden Maxidresses über Slip Dresses bis hin zu Midikleidern mit floralem Print – ich habe für euch die Onlineshops nach den schönsten Blumenkleidern durchstöbert und meine Favoriten für euch herausgesucht. Habt ihr schon eure Favoriten entdeckt?

Zu meinen Lieblingskleidern gehören in dieser Saison übrigens Kleider in schönen Trendfarben, die sich durch feminine Details auszeichnen. Im Trend liegen etwa Volants, Rüschen, Puffärmel und gesmokte Details, die den verspielten Kleidern noch mehr Fashion-Appeal verleihen. So werden die Blumenkleider zu echten Statement-Pieces, von denen wir unbedingt welche im Kleiderschrank haben sollten.

Blumenkleider stylen: Die schönste Kombination im Sommer

Das Beste an floralen Dresses? Sie sind so vielseitig wie kaum ein anderes Sommerkleid. Von lässig bis festlich kann man sie zu jeder Gelegenheit tragen – und das über viele Jahre, denn aus der Mode kommen die bedruckten Kleider nie! Das schönste Sommerstyling besteht für mich aus einem weit fließenden Blumenkleid zu geschnürten Ledersandalen und einem Strohkorb. Dazu eine Sonnenbrille kombinieren und ihr seid ready to go :)

Um das Blumenkleid eleganter zu stylen, einfach Sandalen mit Absatz tragen und eine Clutch oder kleine Bag tragen. Auch Schmuck wie glitzernde Ohrringe verleihen dem femininen Dress eine festliche Note. Ob Gartenparty, Hochzeitseinladung oder Dinner Date – so seid ihr mit eurem Kleid elegant und gleichzeitig sommerlich angezogen!

Und natürlich funktioniert das Blumenkleider-Styling auch lässig! Nämlich in Kombination mit Sneaker. Wichtig ist hier nur, auf Kleider in Mini- oder Midilänge zu setzen, damit die Silhouette ausgeglichen bleibt. Maxikleider brauchen dagegen eher schmale und filigranere Schuhe wie Sandalen, um zu wirken.